Pony-Freizeit

Kinder haben viel Freude und Interesse an dem Lebewesen Pferd. Bieten sie doch viele Anreize emotionale, motorische und soziale Fähigkeiten spielerisch zu fördern und steuern somit positive Elemente zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder bei.

 

Um mir einen Traum zu erfüllen und Kindern schon ab dem Kleinkindalter den Zugang zum Pferd zu ermöglichen, habe ich 2013/14 den Lehrgang zum Reitpädagogischen Betreuer bei der Landwirtschaftskammer gemacht und die Pony-Freizeit ins Leben gerufen. 

In kleinen Pony- und Reitspielgruppen lernen Kinder ab ca. 2 Jahren altersgerecht und spielerisch den Umgang mit Pferden und Ponys. Für größere Kinder biete ich auch Einzelunterricht an. Außerdem biete ich ständig wechselnde Aktionen rund ums Pony- und Hofleben an.

 

Hierbei helfen mir meine Ponys, die bei Kindern sehr ausgeglichen und geduldig sind. Je nach Größe, Charakter und Entwicklung des Kindes suchen wir den richtigen Ponypartner aus unserer bunten Ponyherde aus.

 

 

Liebe Grüße

Sina Clausen